29.03.2023:
Liebe Erziehungsberechtigte,
an der Grundschule Hillegossen wurde die Kommunikationsplattform ISERV eingerichtet. Die gesamte
Schulkommunikation von Schulbüro und Kollegium mit Ihnen läuft ab dem 17.04.2023 (Montag nach den
Osterferien) über diese Plattform. Die Logineo-Mailadressen der LehrerInnen mit vorname.nachname@grundschule-hillegossen.de wird am 16.04.2023 abgeschaltet.
Was bedeutet das für Sie?
Bisher bekommen Sie alle Informationen über Ihre private bei uns gespeicherte email-Adresse. Von der neuen Plattform hat Ihr Kind eine werbefreie ISERV- Mailadresse vorname.nachname@hillegossen.schule erhalten, über die Sie, liebe Eltern, Informationen, Elternbriefe u.v.m. erhalten werden und natürlich mit der Klassenlehrerin in Kontakt treten können. Die Emailadresse lautet auf den Namen Ihres Kindes, ist aber zur Kommunikation mit Ihnen als Eltern bestimmt!
Die IServ-Seite erreichen Sie unter https://hillegossen.schule oder gehen über unsere Homepage www.grundschulehillegossen.de auf das Portal.
Bitte melden Sie Ihr Kind an und legen Sie ein sicheres Passwort für ihr Kind fest. Sinnvoll
ist die Nutzung der IServ-App auf Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet-PC.
Nach der Anmeldung bei IServ und der Änderung des Passwortes schicken Sie bitte der Klassenlehrerin eine Bestätigungsmail (per IServ). Die Mailadresse der Klassenlehrerin ist vorname.nachname@hillegossen.schule .
Hinweis: Der Benutzername ist nur vorname.name, nicht die Mailadresse!!!!
Auf unserer Homepage https://www.grundschule-hillegossen.de finden Sie weitere Informationen, eine
Anleitung, wie IServ aufgerufen und ein sicheres Passwort angelegt werden kann. Für Fragen und zur Unterstützung bei der Anmeldung stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Landerbarthold
-Schulleiter