12.09.2024: Autorenlesung mit Kai Pannen
Als einer Klasse kürzlich aus einem Buch von Kai Pannen vorgelesen wurde, fragten die Kinder ihre Lehrerin: „Warum liest du uns eigentlich vor? Du bist ja gar nicht der Autor.“ Diese doch eher lustig gemeinte Frage nahm sich die Lehrerin zum Anlass, tatsächlich dem Autor Kai Pannen zu schreiben und ihn zu fragen, ob er den Kindern selbst aus seinem Buch vorlesen würde. Die Kinder waren erstaunt, als Kai Pannen daraufhin wirklich antwortete!
Heute war er dann in der Grundschule Hillegossen zu Besuch und brachte für die ganze Schülerschaft drei seiner Bücher mit, aus denen er Ausschnitte vorlas. Da er viele seiner Bücher selbst illustriert, zeigte er den Kindern auch, wie diese Zeichnungen entstehen und zeichnete einige seiner Figuren auf einem großen Plakat.
Für die ersten und zweiten Klassen las er aus „Rabatz in Wabe 13“ sowie aus „Mach die Biege, Fliege!“, die Dritt- und Viertklässler lauschten gespannt „Andro, streng geheim!“. Kai Pannen erzählte auch, wie die Ideen zu seinen Büchern entstehen und beantwortete Fragen der Kinder. Am Ende der Lesung gab es für alle noch ein Autogramm!
Einen Autor von bekannten Büchern einmal persönlich zu treffen, war für alle ein tolles Erlebnis! Vielen Dank an Kai Pannen, der sich die Zeit genommen hat, um den Hillegosser Schülern seine Werke näherzubringen! Danke auch an Frau Isaakidou für die Kontaktaufnahme zu Kai Pannen und die Planung der Lesung!