Eingangsdiagnostik

Der Übergang von der Kindertageseinrichtung in  die Grundschule ist eine sehr aufregende Zeit. Am Mittwoch, den 05.06.2019 und am Donnerstag, den 06.06.2019, wurden unsere Schulanfänger zur Eingangsdiagnostik in der Grundschule Hillegossen begrüßt. Mit großer Unterstützung der Universität Bielefeld durchliefen die zukünftigen Schülerinnen und Schüler einen Stationenlauf, in dem sie in den Bereichen Fein- und Grobmotorik, visuelle Wahrnehmung, akustische Wahrnehmung, phonologische Bewusstheit, logisches Denken und Mengeninvarianz zeigen konnten, was sie schon können. Die Studentinnen der Universität Bielefeld und die Lehrkräfte beobachteten genau und gaben Tipps.

Der nächste Termin findet für die Eltern der neuen Schulanfänger am Dienstag, den 18.06.2019 um 19.00 Uhr im Foyer der Grundschule Hillegossen statt. An diesem Elternabend werden die ersten Schulwochen und die Klassenbildung in den Blick genommen.

Noch eine Woche später kommen alle neuen Schulanfänger zu ihren ersten Schnupperstunden in die Grundschule.