Wir sammeln Weihnachtsbäume – von klein bis groß

Samstag, den 11.01.2020, 9.30 Uhr – der Schulhof der Grundschule  Hillegossen füllt sich langsam mit Helfern der Weihnachtsbaum- Sammelaktion. Eltern und Kinder unterstützen den Förderverein der Grundschule, der federführend die Aktion geplant und vorbereitet hat. In mehreren Gruppen aufgeteilt, machten sich die Eltern und Kinder mit Sammeldosen und Fahrzeugen auf den Weg, die alten Weihnachtsbäume einzusammeln. Ein großer Erfolg, wie man an den gesammelten Bäumen (nach ca. einer Stunde Arbeit) sieht:

Nicht alle Anwohner Hillegossens hatten noch einen Weihnachtsbaum. Umso mehr haben sich die Schülerinnen und Schüler über eine gegebene Spende gefreut.

Nach drei Stunden geleisteter Arbeit konnten sich alle Helfer im Kranzmannhaus erfrischen und stärken.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und an alle Beteiligten von Organisation (Förderverein) bis Durchführung.

Die eingesammelten Spenden kommen den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Hillegossen zu Gute!