15.09.2021: Glasfaseranschluss … endlich!

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft,

endlich geht es voran! Der Glasfaseranschluss wird in den nächsten Tagen freigeschaltet. Aktuell haben wir eine 6MB-Leitung für unsere gesamte Schule. Das bedeutet lange Wartezeiten, wenn unsere Schülerinnen und Schüler mit den IPads arbeiten und Dokumente heruntergeladen werden.

Unsere 83 IPads werden nun auch in den vorgesehenen Ladeschränken aufbewahrt und geladen. Zusätzlich sind heute zwei IPad-Koffer angekommen, die den Einsatz im Unterricht erleichtern werden.

Seit ca. 1,5 Jahren haben wir keinen funktionierenden Server. Dieser wurde jetzt ausgetauscht.

Da bis zu den Sommerferien auch kein flächendeckendes WLan-Netz bestand, wurde in den letzten zwei Wochen der Sommerferien hierfür Abhilfe geschaffen.

Unser Computerraum war nicht nutzbar, da die Computer sich nicht in das pädagogische Netz eingewählt haben. Nun stand ein längst erwarteter Roll-Out (Austausch der Geräte) an. Wir haben dreizehn Laptops bekommen, die jetzt zeitnah eingegliedert werden.

Viele kleine und große Baustellen, die jetzt so langsam aufgearbeitet wurden/werden.

Es geht voran…

Mit freundlichen Grüßen

Markus Landerbarthold
-Schulleiter-