Saisoneröffnung der Klassenfahrten

Nach den Osterferien beginnt jetzt auf der Insel wieder die Zeit der Klassenfahrten. Zu den ersten gehörte die Klasse 3a der Grundschule Hillegossen in Bielefeld, die eine Woche auf Langeoog im Schullandheim des Ratsgymnasiums Bielefeld wohnt.

Eigentlich hätte die Klassenfahrt als Abschlussfahrt nach den Sommerferien stattfinden sollen, doch auch das Schullandheim war bereits gut gebucht. Jetzt nutzen die Schülerinnen und Schüler um Klassenlehrerin Susanne Schmidt ihre Zeit im April für viele Strandaktivitäten. Am Dienstag schufen sie Gräben und Burgen direkt an der Wasserline. Zum Auftakt hatten sie im Rahmen einer Wattwanderung die Flora und Fauna des Weltnaturerbes näher kennen gelernt. Geplant sind noch Besuche des Schiffahrtsmuseums Langeoog und des Trampolins bei Antje Siebert am Hauptbad.

www.langeoognews.de Datum: 02.05.2019